[play!] Theater

Eckard Bade

Theaterpädagoge, Schauspieler, Clown, Sprecher 

Auftritte als Clown & Geschichtenerzähler

Clown Pierre

Clown Pierre

Nach dem Studium zum Theaterpädagogen mit dem Nebenfach Clownerie habe ich im Jahr 2007 begonnen, als freiberuflicher Clown zu arbeiten. Ein langer Weg lag (und liegt!) vor mir, denn als Clown lernt man nie aus und entwickelt seine Persönlichkeit von Jahr zu Jahr zu mehr Intensität und Authentizität.

Am 18. Juni 2008 ist aus dieser Arbeit anlässlich eines Straßenfests für Kinder auf dem Stuttgarter Eugensplatz Clown Pierre entstanden.

Seither füllt Clown Pierre mit seiner feinen Sensibilität und Empathie, mit knallgelber Nase und mit seiner kraftvollen Stimme und dem unverkennbaren französischen Dialekt kleine und große Räume und belebt rauschende Feste und Veranstaltungen.

All das ist so großartig, dass Clown Pierre eine eigene Homepage bekommen hat:

Clown Pierre

Geschichtenerzähler

Märchen- und Geschichtenerzähler

Mit dem Erzählen von Geschichten habe ich vor wenigen Jahren als Clown Pierre begonnen. Bald schon hat sich daraus aber größeres entwickelt: Ein richtiger Märchen- und Geschichtenerzähler mit viel Fantasie und vielen bunten Bildern, die im Erzählen entstehen und von staunenden Augen widergespiegelt werden.

Dieser Märchen- und Geschichtenerzähler ist allerdings etwas Besonderes: Nicht alte Märchen und fertige Geschichten werden zum Besten gegeben, sondern ganz neue, ganz eigene, die im Moment des Erzählens entstehen. Und daran haben die Zuhörer einen wesentlichen Anteil, denn sie sind es, die mit Figuren und Orten die Eckdaten der Geschichte vorgeben, mit denen sie selbst dann in eine fantastische Welt voller zauberhafter Momente entführt werden.

Ja, das Erzählen solcher Geschichten ist fraglos ein besonderes Erlebnis, etwas wahrhaft Großartiges. Um mehr darüber zu erzählen, habe ich auch diesem Zweig meines Berufsbildes eine eigene Homepage eingerichtet:

Märchen- und Geschichtenerzähler