[play!] Theater

Eckard Bade

Eckard Bade - Theaterpädagoge, Schauspieler, Clown, Sprecher 

Schauspiel

Schauspieler, Autor & Regisseur

Mit sieben Jahren hatte ich mein "Schauspieldebut" als Josef im Krippenspiel des Schultheaters. Auf Grund meiner großen Freude am Theaterspiel folgten in den Grundschuljahren drei weitere große Rollen, worauf es schauspielerisch dann aber leider in den folgenden 20 Jahre wieder sehr still für mich wurde. Erst im Theaterpädagogik-Studium ab 2002 habe ich wieder die Gelegenheit ergriffen, mich schauspielerisch auszudrücken und weiterzubilden. Viele kuriose, meist karikierte und übertriebene Charaktere sind daraus entstanden, viel Spielfreude konnte ich dabei entdecken und viel Kreativität Ausdruck verleihen.

Seit über zehn Jahren sammle ich nun vorwiegend im interaktiven Straßentheater Erfahrungen: In mittlerweile über 50 verschiedenen Rollen sowie unzähligen Figuren in Improvisationsspielen, am liebsten als seltsamer, skuriller und absurder Charakter mit schrägem Humor. Dazu habe ich auch viele Theaterstücke geschrieben und inszeniert und pädagogische Spiel- und Rollenkonzepte entwickelt.


Detektivtouren

Hier geht es zu meinem Angebot an interaktiven Detektivtouren - den Fällen des Kommissar Hans Habicht - sowie an besonderen Stadtspielen in Stuttgart und in Tübingen:


Website detektivtouren