[play!] Theater

Eckard Bade

Eckard Bade - Theaterpädagoge, Schauspieler, Clown, Sprecher 

Theaterpädagogik

Theaterpädagoge & Coach

Theaterpädagoge ist ein wundervoller Beruf! Vielfältig wie kaum ein anderer, vereint er Kunst und Pädagogik mit gesellschaftlichem und sozialem Wirken und hat zugleich eine wunderbare Wirkung auf die persönliche und soziale Entwicklung der Teilnehmer und nicht zuletzt auch auf die des Theaterpädagogen.

Ein selbstständiger Theaterpädagoge ist sehr oft fast alles, was die Berufswelt so hergibt: Vom Manager zum Marketingchef, vom Fundraiser zum Headhunter, vom Schneider und Zimmermann zum Logistiker, vom Grafik- und Webdesigner zum Schriftsteller, vom Licht- und Soundtechniker zur Bürofachkraft, vom Visagisten zum Fotografen - ach ja: Und natürlich Pädagoge und Künstler.

Wie gut, dass ich in der Vergangenheit ein paar dieser Berufsfelder gelernt und studiert habe.


spielRaum-Seminare

Hier geht es zu meinem Angebot für Theaterpädagogik & Coaching in öffentlichen und sozialen Einrichtungen, in Schulen und in Unternehmen, zu den spielRaum-Seminaren sowie zu Fortbildungen für Pädagogen und zu ungewöhnlichen Workshops:


Website spielRaum-Seminare